Sportschützen haben zur Weihnachtsfeier eingeladen

Sportschützen haben zur Weihnachtsfeier eingeladen
v.l. Georg Marischen, Franz-Josef Kröger, Aloys Olberding, Josef Westerhoff, Bürgermeister Gerd Meyer und Brudermeister Andreas Tabeling

Am 20.12.2019 hatten die Sportschützen der beiden Rechterfelder „Schützenvereine“ zur Weihnachtsfeier aller Vereinsmitglieder eingeladen.

Der Brudermeister Andreas Tabeling hatte zudem den Visbeker Bürgermeister Gerd Meyer dazugebeten, gemeinsam die Bundessieger der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften zu ehren und dankte Ihnen für ihren Einsatz. Dies sind Erfolge, die nicht jeder schafft, die unsere Bruderschaft und den Ort Rechterfeld und Visbek weit über die Grenzen hinaus bekannter machen.

h.v.l. Aloys (Obby) Olberding und Georg Marischen 1. Vorsitzender der SSG Rechterfeld

Besonders bedankte sich der 1. Vorsitzende der SSG Rechterfeld Georg Marischen bei Aloys (Obby) Olberding, mit einem Präsent, für seinen unermüdlichen Einsatz für den Schießsport. Statt auf dem Sofa zu sitzen, sei er im Schießstand.

Nach dem gemeinsamen Abendessen von Pickers im Schützenhof Rechterfeld, feierten die Teilnehmer bei ausgelassener Stimmung ungefähr bis „Halb“.

Menü schließen