Kohlessen Bonrechtern

Kohlessen Bonrechtern
Das Kohlkönigspaar 2020 Ulrike und Gerhard Punsack

Am 15.02.2020 fand im Schützenhof Rechterfeld das traditionelle Kohlessen der Dorfgemeinschaft und Schützenkompanie Bonrechtern statt. Knapp 100 Gäste sorgten für eine tolle Kulisse. Einige kurzentschlossene „Nachrücker“ sorgen dafür, dass zum Essen einige Teilnehmer auch an der Theke Platz nehmen mussten. Nach dem Grünkohl-Buffet erhielten Annette und Herbert Hermes als „altes“ Kohlkönigspaar ihren Abschiedstanz. Danach folgten die Ehrungen für die Kompaniemeisterschaft in ihren jeweiligen Klassen und für die Jungschützen in ihrer Jahreswertung. Währenddessen machte sich eine „Findungskommission“ Gedanken über einen neuen Kohlkönig. Hier einigte man sich recht zügig auf Ulrike und Gerhard Pundsack aus der Säckriede – und der Jubel war groß. Nach dem Ehrentanz entwickelte sch ein geselliger Abend, wo insbesondere auch die Jugend ihren Spaß hatte. Der Abend endete dann mit dem klassischen Spiegeleieressen beim neuen Kohlkönig.

Zusätzlich zum Grünkohl-Buffet gab es noch eine große Tombola mit reichlich Preisen. Der erste Preis, eine 4-tägige Reise in den Harz für 2. Personen, gewann Alexander Philipp.