Gildefest 2022 in Wildeshausen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Eine Abordnung von 25 Schützen ist am Pfingstdienstag einer netten Einladung der Wildeshauser Schützengilde gefolgt.

Unser König Pascal Pundsack nebst Königin Rika mit Throngefolge, General Claus Meyer, Präsident Markus Dorissen-Wesjohann, 2. Vorsitzender Georg Marischen, Fahnenträger Albert Lamping, Kompanieführer Andreas Tabeling, Vereinswirt Frank Stauga mit Gattin Nicki und viele mehr, ließen es sich nicht nehmen, der Einladung des Offizierskorps zur Proklamation des neuen Schaffers beizuwohnen.

Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch die als Pokal bezeichnete Blumenvase wieder in Empfang nehmen, die sich die Offiziere bei ihrer Inspektion im Schützenhof Rechterfeld „ausgeliehen“ hatten.

Wir wurden im historischen Ratssaal herzlichst empfangen und sehr gut bewirtet. Das war eine hervorragende Aktion unter Nachbarn!

Wir bedanken uns und werden uns bei Zeiten revanchieren.

Auf das Gildefest 2023 und das Schützenfest Rechterfeld 2023