Foto: Aloys Meyer

Seit jetzt 6 Jahren sind die “Kompetenten” – die Rechterfelder Generation Ü 50 – immer wieder Dienstags auf Achse. Treff ist jeweils 14.00 Uhr beim Schützenhof.
Die Aktionen finden unter der Schirmherrschaft des Schützenvereins statt, mitmachen kann aber jedermann.

Stehen in den Wintermonaten Betriebsbesichtigungen hiesiger Unternehmen an, so hat seit Ende März die Fahrradsaison wieder begonnen.
Ideengeber und Leiter der Gruppe ist Aloys (Obby) Olberding (vorne links), der auch die jeweiligen Ziele und Anlaufpunkte managt. Bei den Fahrradtouren (ca. 30 bis 40 km) leitet dann Richard Wichmann (v. rechts) die Gruppe, der in den ganzen Jahren noch keinen Termin verpasst hat und sich in der hiesigen Region bestens auskennt.
So geht es abseits der Auto-Strassen meist durch Feld und Wald, aber auf gut befahrbaren Strecken. Und immer wieder findet Wichmann Routen, die noch nicht befahren wurden.

Menü schließen